Herbst – Pferdewanderung

An einem heißen Tag im sonnigen August beschloss das NPT-Team im Herbst eine Pferdewanderung durchzuführen. Gesagt, getan  – rasch wurde ein Termin gefunden und eine Aussendung an alle Pferdefreunde der Ranch getätigt.

Der Tag kam mit Riesenschritten auf uns zu und wir putzten an einem nebeligen Herbstmorgen die Pferde. Leider konnten nicht alle teilnehmen und so starteten wir mit 9 Pferden und 13 Personen Richtung Weingärten.

Zu unserer Verwunderung hatten wir plötzlich Zuwachs an der Truppe – Milka, die Hausziege, wollte unbedingt mitgehen. Nur war dies nicht möglich und sie musste schweren Herzens wieder in den Stall. Nachdem wir die Weingärten mit ihren verschiedenen Gelb- und Rottönen passierten, tauchten wir in den mit Nebelschwaden mystisch anhauchenden Wald ein.

So ging es ca. 2 Stunden im leichten Gelände durch diverse Waldabschnitte bis zu einer Wiese, wo das NPT-Team zuvor eine Jause vorbereitet hat. Alle TeilnehmerInnen, inclusive Pferde, freuten sich auf die Rast und mit der Idee mitten im Wald mit den Pferden zu picknicken.

Nach einigen Minuten bekamen wir Besuch von Wanderreitführer Hans, der mit einer Wanderreitgruppe durch die Wälder rund um Lengenfeld auch gerade einen Ausritt machte.

Alle Pferde grasten friedlich nebeneinander und die beiden Trupps trennten sich wieder nach einiger Zeit um ihre Wanderungen fortzusetzen.

Der Nebel stieg langsam auf, unsere Pferde gingen im „Gänsemarsch“ durch die mit Sonnenstrahlen durchflutenden Wälder und der goldene Herbst begleitete uns zurück Richtung NPT-Ranch.

Angekommen waren wir glücklich in einer großen Runde einen Tag mit unseren geliebten Vierbeiner verbracht zu haben. Es war eine tolle, bunt gemischte Gruppe und alle Pferde haben sich blendend miteinander vertragen, es wurden alle Hindernisse mit Bravour gelöst.

Die nächste Pferdewanderung ist bereits in Planung und wir freuen uns wieder auf eine interessante Route rund um die NPT-Ranch mit unserer ausgezeichneten Wanderreitführerin Veronika.

Email
WhatsApp